Rogger’s

 

Die Gruppe I der diesjährigen Brau-AG hat in diesem Jahre eine besonders außergewöhnliche Biersorte kreiert. Sie brauten ein kräftiges, fruchtig-vollmundiges, dunkelbraunes Roggenweizen. Der Einsatz von Röstmalzen rundet durch Röstaromen das Bild eines einzigartigen, dunklen Weizens ab.

Baloo’s Porter

 

Der Wunsch nach einem malzbetonten Bier mit wenig Ester oder Diacetylnoten stand am Anfang der Entwicklung des Baloo’s Porter. Ein Bier aus der Kategorie Brown Porter, aber nicht zu dunkel, nicht zu stark und mit einer angenehmen Bitterkeit. Eben eine Besonderheit, wie sein Namensgeber Baloo der Bär.

Tremonia Tradition

 

Unser Ziel war es, zum goldenen Jubiläum der BCI ein Bier zu entwerfen, das sowohl die Tradition der Stadt Dortmund und ihre Braukunst berücksichtigt, sowie auch mit modernen Aromen den Gaumen anspricht. Das Tremonia Tradition ist ein vollmundiges, goldenes Pilsner im deutschen Stil.