Braumanufaktur TU Dortmund

Baloo’s Porter

Der Wunsch nach einem malzbetonten Bier mit wenig Ester oder Diacetylnoten stand am Anfang der Entwicklung des Baloo’s Porter. Ein Bier aus der Kategorie Brown Porter, aber nicht zu dunkel, nicht zu stark und mit einer angenehmen Bitterkeit. Eben eine Besonderheit, wie sein Namensgeber Baloo der Bär. Baloo’s Porter zeichnet sich durch einen runden, malzigen Geschmack mit zurückhaltenden Röstaromen aus. Durch einen vergleichsweisen niedrigen Alkoholgehalt von 4,2 % und die gute Trinkbarkeit muss es auch nicht bei einem Glas bleiben. Um den malzigen Charakter zu betonen wurde nur eine Hopfensorte in drei Hopfgängen verwendet, mit seiner kräftigen braunen Farbe ist das Bier auch optisch ein Genuss.

Biertyp: Brown Porter Alkoholgehalt: 4,2 vol.-% Bitterkeit: 28 IBU Farbe: Bernstein

© 2024 Braumanufaktur TU Dortmund

Thema von Anders Norén